Abschied von Hamza

Da Hamza am Vormittag noch in der Schule gewesen war, zogen Nici und ich zuerst alleine los, um unsere To-Do‘s zu erledigen.

Zuerst gab‘s meinen 2. Friseurbesuch in Marokko, für ganze 2 Euro inkl. aufwendiger Bartverschönerung.

Beim anschließenden Kaffee stieß auch Hamza dazu und führte uns durch den alten Dorfteil, in dem er auch aufgewachsen war. Unterirdisch verläuft ein Wasserkanal mit warmem Wasser aus einer Erdquelle, welches den Frauen im Waschhaus zur manuellen Kleiderwäsche im Waschraum mit im Boden eingelassenen Waschlöchern dient.

Hamza bestand regelrecht darauf, dass wir noch zum Lunch zu seiner Familie mitkommen und seine Schwester hätte uns am liebsten noch einen Tag hier behalten. Aber wir wollten trotz dieser wunderschönen und bedingungslos erlebten Gastfreundschaft weiter nach Tarazoute fahren.

Schreibe einen Kommentar