Tafraoute & die bunten Felsen

Heute war Wandertag und wir wanderten zu den circa 7 km entfernten bunten Felsen, die ein belgischer Künstler 1984 hier gestaltet hat.

Ob so eine künstlerische Arbeit mitten in der Natur unbedingt erforderlich ist, möchte ich gar nicht beurteilen, nett anzusehen ist sie jedoch in dieser Dimension schon. Wobei bei der Urspungsarbeit wohl weitaus weniger Felsen bemalt worden sind.

Überrascht hatte uns jedoch, dass dieses Objekt, zumindest aktuell, touristisch nicht groß ausgeschlachtet wird. Außer uns waren zum Zeitpunkt unseres Besuches noch maximal 10 Personen in dem großflächigen Gelände und es gab auch keinerlei Gebäude, die auf einen ausgiebigen Tourismusverkehr zu anderen Jahreszeiten hingewiesen haben.

Zurück in Tafraoute wechselten wir noch unseren Stellplatz für die Nacht, da uns der aktuelle am Spätnachmittag irgendwie zu unruhig wurde.

Schreibe einen Kommentar