Meine Reisen

Ich bin Heino Beck, Jahrgang 1968, und reise seit 2011 mit dem Wohnmobil durch die Gegend. Zu verdanken habe ich das meiner Boxerhündin Jana – und hierfür bin ich ihr auch sehr dankbar. Du kannst mich hier auf meinen Wohnmobil-Touren begleiten und bekommst somit aktuelle Information wo ich mich gerade befinde und was ich „on Tour“ erlebe. Somit kannst Du ein Teil meiner Tour sein. Viel Spaß und Danke für`s mitfahren.

Meine Ziele lagen in der Vergangenheit in Deutschland, Frankreich, Italien, Kroatien, Holland, Belgien, Österreich sowie auf den beiden Inseln Korsika und Sardinien.

Rumänien 2023

Noch ein paar Tage bis zum nächsten Abenteuer, die E-Vignetten für Ungarn und Rumänien sind gerade freigeschaltet worden. Ich freue mich auf ein neues Land, welches sich bei meinen Vorberichterstattungen in den Augen der jeweils gegenüberstehenden Person ähnlich ausgesehen hat wie 2019 Albanien. Auch mache Wortkreationen in den darauf folgenden Verbalreaktionen hatten durchaus ähnliche Züge. -> Weiterlesen

2023 | Marokko – Spanien – Portugal

In 3 Wochen geht‘s endlich wieder los. Nachdem ich, oder dieses Mal besser gesagt wir, uns über die genaue Route der Reise unschlüssig gewesen waren, steht seit gestern Abend fest, dass wir am 09.01. in Séte auf die Fähre nach Tager auffahren. Nici und ich werden dieses Mal auch nicht mit zwei Fahrzeugen verreisen, sondern -> Weiterlesen

Spanien 2022

Spanien, die Dritte :-). Irgendwie hat es mir Spanien schon bei der ersten Reise im letzten Frühjahr angetan und da ich die Fahrt im Dezember geplant unterbrechen musste/wollte, starte ich nur ein drittes Mal in dieses Land und bin gespannt was mit welchen Impressionen es mich auf dieser Reise überrascht und fasziniert. -> Weiterlesen

Spanien, die 2. – 2021

Über Weihnachten und den Jahreswechsel 21/22 gehts nach Spanien zu einem Silvestertreffen mit Freunden in Tarifa. Ein Texttagebuch wird es bei dieser Reise nicht geben, lediglich eine überschaubare Dokumentation mit Tagesimpressionen…. -> Weiterlesen

Über den Balkan nach Sardinien 2021

Irgendwie hatte sich die Abfahrt zu dieser Tour immer weiter nach vorne verschoben. War ursprünglich der 17.09. anvisiert, bin ich schlußendlich jetzt bereits am 11.09. von Zuhause aus gestartet, um in aller Ruhe bis zum 15.09. nach Pula zu rollen, um mit meinem Bruder auf dessen 60. Geburtstag anzustoßen…. -> Weiterlesen

Spanien 2021

Diese Reise stand überhaupt nicht auf meinem Plan und die Pyrenäen waren für mich irgendwie auch in keiner mittelfristigen Überlegung. Aber irgendwie hat sich die Idee in den letzten drei Wochen aufgrund einer Vanlife-Bekannten, die in den spanischen Pyrenäen unterwegs war, inspirierend entwickelt und dann in meinen Gedanken manifestiert. Und so bin ich mit sehr… -> Weiterlesen

Italien-Tour 2020

3678 km Fahrstrecke 23 Übernachtungen 112 Euro Übernachtungsgebühren… -> Weiterlesen

Vogesen 2020

Frankreich hat sich wieder einmal als wundervolles Reiseland bestätigt und ich bin eigentlich etwas entsetzt, dass ich die Vogesen, obwohl sie fast nur einen Katzensprung von mit entfernt sind, jetzt erst zu entdecken beginne. … -> Weiterlesen

Die 4-Gipfel-Tour 2020

Meine für Mitte Mai angedachte, und auch über einen längeren Zeitraum anberaumte, Reise rund um Deutschland habe ich ja bereits im März aufgrund des Corona-Wahnsinns abgesagt. Dafür wird es in diesem Jahr dann einige kürzere Trips in unterschiedliche Gegenden geben – und ich werde jetzt wohl auch nicht mehr nur in Deutschland bleiben, hier ist… -> Weiterlesen

Zeeland 2020

Um notwendige Erfahrungen mit dem Bus zu machen war ich vom 11. bis zum 15.06. mit einem Freund in Zeeland unterwegs. Bisher finde ich die Buserfahrungen durchaus sehr positiv, wenn sie auch einige Umgewöhnungen erfordern. -> Weiterlesen

Nepal 2019

So, los geht‘s. Ich sitze mit Conny zusammen im Zug von Mannheim nach Frankfurt und um 18.05 Uhr starten wir in Richtung Kathmandu, wo wir morgen früh um 11.00 Uhr Ortszeit landen sollen… -> Weiterlesen

Schwarzwald 2019

Und da ich sowieso vorhatte vor meinem Wochenendtrip nach Finnland noch ein paar Tage wandern zu gehen, konnte ich hier das Konzert, ein Wiedersehen und schöne Wanderwege & Aussichten in kurzer Distanz verbinden … -> Weiterlesen

Adria Runde 2019

So, morgen geht’s los. Über die Schweiz nach Italien, dann in Ancona auf die Fähre nach Igoumenitsa. Nach einigen Tagen in Griechenland werde ich mir diverse Eindrücke in Albanien genehmigen bevor ich an der Kroatischen Küste entlang in Richtung Deutschland zurückfahren werde…. ->  Weiterlesen

Schweiz 2018

Und wieder eine Tour ohne Wohnmobil, diesmal geht’s nach Zürich um am morgigen Samstag den “Panzer zu knacken” ?. Ich bin gespannt aber ohne Erwartung und freue mich einfach darauf was passiert… -> Weiterlesen

Mosel-Tour 2018

Und demnächst ruft die Mosel nach mir. Und ich kann gar nicht sagen ob das eine Flucht vor meinem 50. Geburtstag sein soll oder nicht. Jedoch kann ich vor meinem 50. Geburtstag gar nicht flüchten, es sei denn ich würde vor dem 02.09.2018… -> Weiterlesen

Schweden 2018

Noch 8 Tage, dann geht`s los in Richtung Schweden. Ich denke, dass ich am Samstag, dem 26.05.2018 gegen Mittag loskomme und die erste Etappe in Richtung Rostock fahren werde. Wo ich genau Zwischenstop`s… -> Weiterlesen

Holland 2018

Am Nachmittag des 02.05.2018 sind Jana & ich für einen Kurzurlaub in Richtung Domburg gestartet. Tagsüber standen wir direkt Strand der Nordsee, zum übernachten sind wird dann am Abend jeweils auf den Stellplatz… -> Weiterlesen