Zurück auf Anfang

Da lagen sie am Morgen offensichtlich und sogar noch als eine Art Präsentation auf der Geschirrablage: Mäuseköttel. Damit war unmissverständlich klar, wer letzte Nacht mal wieder durch mein mobiles Wohnheim spaziert ist und mir teilweise den Schlaf geraubt hatte. Mein erster Weg nach einem kurzen Frühstück war dann zum Kaufland und zum Baumarkt, um Nutella und Mäusefallen zu besorgen und diese im Keller zu positionieren.

Über Instagram bekam ich dann auch die Aussage des Bundesverteidigungsministers vor Augen, dass Deutschland „kriegstüchtig“ werden müsste. Ich kann bei solcher Kriegspropaganda einfach nur noch kotzen und sie versaute mir einfach den ganzen Tag. Unfassbar, wie die Meinungsmache in den letzten drei Jahren auf fast allen offiziellen Kanälen propagiert wird.

Ansonsten führte mich meine Rückfahrt an den Karpaten entlang über den Cascada Clocota und das Castelul Corvinilor bis nach Timișoara. Heute konnte ich diese schöne Stadt dann auch einmal in den Abendstunden genießen.

Zum Schlafen fuhr ich aber später noch nach Arad und hatte meine letzte Nacht in Rumänien dort, wo ich die Reise vor 6 Wochen gestartet hatte.

Schreibe einen Kommentar