Weiter westwärts

Der Abschied fiel mir schon etwas schwer, ich kam auch erst später los, als ich ursprünglich geplant hatte. Irgendwie hatte ich nach dem Frühstück Matsch im Kopf und wollte so auf keinen Fall starten.

Auf dem Weg nach Sibiu hatte ich mir noch einen Stopp in Faragas zur Besichtigung des Schlosses eingeplant, was auch schön anzuschauen war. Auch in Faragas wird, wie in vielen anderen rumänischen Städten, der Hauptplatz der Innenstadt für die nächste Saison komplett neu gestaltet, inklusive aller umliegenden Zufahrtsstraßen.

Den zweiten angedachten Stopp hatte ich vor Ort verworfen, da es sich eher um einen Kinderpark gehandelt hatte, was mir schlussendlich aber erst vor Ort klar geworden war.

In Sibiu verbrachte ich dann noch die Nachmittagsstunden, bevor ich auf einen Platz, den mir Brigitte und Roland Dengler empfohlen hatten, zum Schlafen gefahren war. Hier konnte ich einen Tagesausklang mit Blick auf die Karpaten verbringen. Durch die Umstellung der Uhr auf die Winterzeit wurde es hier heute auch schon ab 17 Uhr in großen Schritten dunkel.

Schreibe einen Kommentar