Das Ende naht

Ein neuer Tag, ein neuer Sonnenaufgang am Meer, wenn auch nicht in einem ganz so überwältigenden Arrangement.

Dafür hatte ich auf dieser Reise noch nie so einen schön gedeckten Frühstückstisch. Für den Blumenschmuck zeichnete sich allerdings Susan verantwortlich.

Nach dem gemütlichen Frühstück gab es noch einen gemeinsamen Strandvormittag, bevor sich Susan auf ihre weitere Reise machte. Ich hatte für mich entschieden, den restlichen Tag und auch die kommende Nacht hier auf dem Platz zu verbringen.

Susan‘s Geschichte hatte mich aber inspiriert, einen Titel über Menschen auf ihrer Reise zu sich selbst zu schreiben. Die Worte liefen mir förmlich aus den Fingern, ein Zustand, den ich in ich den letzten Jahren leider oft vermisst habe.

Der entstandene Text passt aber nicht nur auf Susan, er passt auf viele Menschen, die sich im Umbruch oder im Aufbruch befinden. Und davon gibt es in meinem Umfeld aktuell doch so einige – und viele davon ziehen in ihren Van‘s durch die Lande.

Am Nachmittag machte ich lediglich noch einen kleinen Spaziergang zum gegenüberliegenden Cap, bevor ich mir das letzte Abendmahl in Spanien zubereitete – Bratkartoffeln mit Krabben & Salat, schon eine etwas eigenartige Zusammenstellung.

Der letze Abend dieser Spanientour war somit angebrochen.