Aufbruch nach Hause

Pünktlich zum Sonnenaufgang wurde ich gegen 6.30 Uhr von Stimmen geweckt. Die Lage dieser Bucht an der N-260 lockt auch Menschen, die nicht hier in ihren Fahrzeugen schlafen, zum morgendlichen Sonnenaufgangsfoto an.

Nach einer Tasse Kaffee und einer Yogarunde hatte ich dann auch entschieden, mich früh auf den Weg über die Grenze zu machen und den Baguette- & Croissant Einkauf in Frankreich zu tätigen.

Im Nachhinein könnte das eine gute Entscheidung gewesen sein, näher will ich darauf aber hier nicht eingehen. Die verlassenen Grenzhäuschen hatte ich dann gegen 7.50 Uhr passiert.

In Frankreich kaufte ich dann im ersten Supermarkt, der gefühlt bis in Minusgrade klimatisiert war, mein Frühstück ein. In den Genuss des selbigen kam ich dann ein paar Kilometer später am wunderschönen Sandstrand von Canet-en-Roussillon.

Nach dem Frühstück ging ich zum Salzwasserpeeling noch einmal ins Meer, bevor ich mich nach einem kurzen Sonnenbad auf die weitere Rückfahrt machte.

Irgendwie kam aber beim Durchlaufen der Straße in Flip-Flops das Gefühl, doch noch nicht wirklich nach Hause zu wollen. Aus diesem Gedanken entwickelte sich dann tatsächlich noch ein Abstecher an einen mir bekannten Strandabschnitt am Ende der Camargue.

Aufgrund der doch starken Winde hatte ich von einem Verbleib dann aber abgesehen und bin weiter gefahren. Jetzt stehe ich hinter Avignon an der Rhône und werde morgen langsam über mautfreie Straßen in Richtung Deutschland fahren.