Zurück nach Deutschland

Nach dem nächtlichen Regen hatte sich das Wetter am Morgen glücklicherweise stabilisiert und ich konnte meinen Rundgang duch die Linzer Innenstadt antreten.

Aufgrund der doch recht frühen Uhrzeit, traf ich zu Beginn lediglich auf ein paar Überbleibsel aus der vergangenen Halloween-Nacht, einige Morgenjogger und Kirchgänger.

Mit fortschreitender Zeit schon sich auch die Sonne hinter den Wolken mehr in den Vordergrund und der Himmel wechselte seine Erscheinung in Kaiserwetter.

Im Dom der Stadt fand zu meiner Besuchszeit gerade eine Konzertprobe statt, von der ich mich einige Zeit auf der Kirchenbank Platz nehmend in Gedankenspiralen versetzen ließ.

Bevor ich mich gegen Mittag auf meine weitere Rückreise begeben hatte, ließ ich mich auf dem Hauptplatz der Stadt noch auf einen Kaffee-Melange für lockere 4,70 Euro nieder. Ich bin mir recht sicher, noch nie soviel Geld für so wenig Kaffee ausgegeben zu haben.

Meine sich im Laufe des Nachmittags entwickelnde Idee für einen Thermenbesuch in Bad Wörrishofen legte ich bei der Ankunft an der Therme recht schnell zur Seite. Der Parkplatz war rappelvoll und auf so viele Menschen stand mir jetzt auch nicht der Sinn.

Einen Schlafplatz fand ich in unmittelbarer Nähe auf dem Parkplatz eines Waldrestaurants, welches aber heute Abend geschlossen hatte, sodass ich mich dann heute doch wieder selbst bekochen durfte.

Schreibe einen Kommentar