Von Steinbach zum Großklockner

Los geht‘s, Albanien ich komme ?.

Irgendwie hatte sich die Abfahrt zu dieser Tour immer weiter nach vorne verschoben. War ursprünglich der 17.09. anvisiert, bin ich schlußendlich jetzt bereits am 11.09. von Zuhause aus gestartet, um in aller Ruhe bis zum 15.09. nach Pula zu rollen, um mit meinem Bruder auf dessen 60. Geburtstag anzustoßen.

Der erste Reisebreak (inkl. der ersten Reiseübernachtung) war dann in Bermaringen (Nähe Ulm) inkl. dem Besuch des örtlichen „Dorffestes“ mit Liveband, zusammen mit einer Bekannten aus der Vanlife-Scene.

Am Sonntagmorgen startete ich dann weiter in Richtung Österreich, die Fahrt von einem kleinen Kaffeeplausch in München unterbrochen, um dann am späten Nachmittag auf dem Parkplatz des Lucknerhauses am Ende der Großglocknerstraße“ anzukommen und hier auch zu übernachten.

Der Einfachheit halber – und auch meiner Faulheit geschuldet – gab‘s das Abendessen im Restaurant vom Gasthof Lucknerhaus, bevor ich recht früh den Tag im Bus ausklingen ließ.