Inselerkundung, die 1.

Heute war etwas Inselerkundung angesagt. Zuerst startete ich in der Frühe in Richtung Capolivieri zum Markt, der sich allerdings außer einem Gemüsestand ansonsten nur mit allerlei Krimskrams und vielen Kleiderständen präsentierte. Zumindest konnte ich meine Obst- und Gemüsevorräte etwas auffüllen.

Beim Rundgang durch die gemütlichen Gassen des kleinen Ortes wurde ich bei der Suche nach ein paar schönen Fotomotiven auch mehr als fündig, sehr schön und liebevoll gestaltete Terrassen vor kleinen Cafés und Restaurants luden auch zum Verweilen ein.

Nach einem kleinen Frühstück startete ich in Richtung Minenmuseum, was ich auch gut mit einer kleinen Wanderung verbinden konnte. Leider wurde im interessanten Außenbereich der Anlage gerade für eine italienische Telenovela gedreht, sodass ich hier sogar freundlich, aber bestimmt, mit einem Kleinbus außerhalb der Drehzone gefahren worden war.

Bei einem kurzen Zwischenstopp im Shop eines guten Weingutes kaufte ich noch Gemüsenudeln und etwas Käse, der beim nachmittäglichen Lunch auch gleich mit auf den Teller kam.

Und nebenbei möchte ich erwähnen, dass ich mich auf dem gemütlichen Campingplatz in Lancona sehr wohl fühle und womöglich auch die zwei Wochen einfach stehen bleiben werde.

Schreibe einen Kommentar