Eine Rundreise nach irgendwo oder „Die 4-Gipfel-Tour“ vom Allgäu in den Bayerischen Wald

Meine für Mitte Mai angedachte, und auch über einen längeren Zeitraum anberaumte, Reise rund um Deutschland habe ich ja bereits im März aufgrund des Corona-Wahnsinns abgesagt.

Dafür wird es in diesem Jahr dann einige kürzere Trips in unterschiedliche Gegenden geben – und ich werde jetzt wohl auch nicht mehr nur in Deutschland bleiben, hier ist es mir im Moment oftmals doch zu voll und zu überlaufen.

Die Reiseroute bzw. die Übernachtungsplätze waren bei dieser Tour wie folgt:

27.06.2020 Wald im Allgäu, Walder Weiher, 5,00 Euro

Der ersten Stopp legte ich bei dieser Tour auf einem kleinen Stellplatz neben dem Walder Weiher ein. Ein ruhiger und naturnaher Stellplatz, doch so stark belegt wie heute habe ich diesen bisher noch nie erlebt, es sind aber durchaus alles entspannte und nette Nachbarn.

28.06.2020 Wald im Allgäu, Walder Weiher, 5,00 Euro

Heute bekam ich Besuch von Nici, wir hatten unser über eine Vanlife-Facebook-Gruppe kennengelernt. Nici kommt aus dem Allgäu und wir hatten uns auf ein Begrüßungsbier auf meiner Allgäu-Tour verabredet, was wir dann auch am heutigen Abend genießen durften. Und weil es so schön war hatten wir kurzfristig beschlossen meine Tage im Allgäu gemeinsam zu genießen und etwas durch die Berge zu wandern.

29.06.2020 Wertach, Stellplatz am Buron (Grüntensee), 10,00 Euro

30.06.2020 Blaichach, Mobil-Camping, 16,40 Euro

Aufstieg zum Alspitz-Gipfel

01.07.2020 Blaichach, Mobil-Camping, 16,40 Euro

Aufstieg zum Grünten-Gipfel

02.07.2020 Regenhütte, Camping-Heiner, 9,50 Euro

Aufstieg zum Großen Falkenstein-Gipfel

03.07.2020 Hohenau, Landvergnügen-Stellplatz, 0,00 Euro

04.07.2020 Frauenau, Camping Green Village, 15,50 Euro

Aufstieg zum Rachel-Gifpel

Schreibe einen Kommentar