Kurztrip nach Zeeland mit dem Bus

Um notwendige Erfahrungen mit dem Bus zu sammeln war ich vom 11. bis zum 15.06. mit einem Freund in Zeeland unterwegs. Bisher finde ich die Buserfahrungen durchaus sehr positiv, wenn sie auch einige Umgewöhnungen erfordern.

Um warmes Wasser für die morgendliche Dusche zu bekommen muss ich dieses nunmal zuerst auf dem Herd erhitzen anstatt einfach den Boiler anzustellen. Und bei meinem Duschgang im Bus komme ich auch mit 5 Liter Wasser klar, mehr passt auch nicht in meine großen Kochtopf :-).

Die Erfahrugen mit meiner Trockentrenntoilette sind auch nur positiv. Ich hatte anfangs schon einig Bedenken bezüglich eventuell vorhandener Gerüche im Bus, gerade bei warmen Temperturen, doch diese Sorge war vollkommen überflüssig.

Es gibt an einigen Stellen durchaus noch etwas Korrektur- und Verbesserungspotential, doch im Großen und Ganzen bin ich glücklich diesen Umbau gemacht zu haben und freue mich auf die weiteren Touren.

Irgendwie ruft es mich akutell aber eher in die Berge und ich denke, dass meine nächsten Toure somit eher in Richtung Allgäu und Österreich gehen wird.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Schreibe einen Kommentar