Über den Monte Castello nach Porto Azzuro

200.000 erschien heute während meiner Anfahrt nach Porto Azurro auf der Kilometeranzeige vom Bus. Es ist irgendwie schon erstaunlich, wie schnell sich die Kilometer in den letzen vier Jahren angehäuft haben, übernommen hatte ich den Bus mit rund 125.000 Kilometern.

Mein heutiger Tag spielte sich auf dem östlichen Teil der Insel ab, ich startete meine Wanderung im Küstenort Porto Azurro. Vorbei an Weinreben verlief meine Strecke hoch in Richtung Monte Castello, geologisch gesehen war das heute ein ganz anderer Anblick als auf meinen Touren in den letzten Tagen, fast schon gebirgig. Zwischendurch gab es Eidechsen, die sich auch gerne als Fotomodell zeigten, Ziegen, die tanzten und auch herausfordernde Wegstrecken. Da ich diese allerdings gut gemeistert hatte, scheine ich zu der Gattung „erfahrener Wanderer“ zu zählen.

Beim Aufstieg kam ich zufälligerweise noch ein einem Bio-Weingut vorbei, zu dem ich am späten Nachmittag noch einmal gefahren war, um mich mit Bio-Wein und Bio-Olivenöl einzudecken. In Porto-Azzuro und am Strand überbrückte ich nach meiner Wanderung die Zeit, bis das Weingut um 16.00 Uhr wieder seine Pforten geöffnet hatte.

Schreibe einen Kommentar