Ein Tag mit Elefanten

Eigentlich wollten wir, nachdem unser Jungle-Walk nicht gerade ganz so erfolgreich mit „wilden“ Tieren besetzt war, im Ort noch eine Jeep-Safari für den heutigen Vormittag buchen. Aber dann sind wir auf unserem Weg an einem kleinen Laden vorbeigekommen und haben ein Video von www.directaidnepal.com gesehen und nach kurzer Überlegung unseren Plan für den heutigen Tag geändert.

Das Ergebnis von unseren „Day with the Elefants“ könnt ihr auf den nachfolgenden Bildern sehen und ich habe auch im Nachhinein ein gutes Gefühl bei der Aktion. Die Tiere werden, soweit ich es beurteilen kann, gut behandelt und sind gut untergebracht. Und ja, am Ende des Tages werden auch sie zur Touristenbespaßung eingesetzt, aber das „wie“ macht hier den Unterschied. Es waren auf jeden Fall wunderschöne Momente mit ganz neuen Begegnungen ?.

Ein herzliches Dankeschön an die Elefanten, ihre Mahout‘s und unseren Guide.

Schreibe einen Kommentar