… weiter zu den “Petri-Jüngern von Stenbäck“ nach Vegby.

Seit heute Morgen sind wir wieder als Duo unterwegs. Um 6.10 Uhr haben wir Conny am Flughafen in Göteborg abgesetzt und sind dann in Richtung Velby gefahren. Dort sind ab morgen Mittag einige Petri-Jünger von Steinbach zum Angelurlaub und deren Hüttenvermieter hat nichts dagegen wenn ich mich mit dem Wohnmobil ein paar Tage zu ihnen geselle.

Jana hat mich in aller Frühe erfreut, da sich sich zu mir nach vorne ins Führerhaus setzte und bestimmt fast zwei Stunden bei mir geblieben ist. Nach der Erfahrung der ersten 14 Tage, in denen sie sich ja so gut wie gar nicht zu mir nach vorne kam, war das schon eine schöne Überraschung.

Kurz nach der Abfahrt am Flughafen hatten wir dann ein schönes Plätzchen zum Frühstück an einem See gefunden. Nach dem selbigen ging`s weiter und am Straßenrand verzückte mich noch eine Bäckerei, der ich einfach einen Besuch abstatten musste und die neben den schmackhaft aussehenden Backwaren auch noch mit einem wunderschönen Ambiente zu überzeugen wusste.

Im Grunde wollte ich dann aber auch nach Vegby durchstarten, bin allerdings irgendwie noch im „Abecita Konstmuseum“ in Boras gelandet. Ich bin zwar jetzt alles andere als ein Kunstkenner, doch irgendetwas in mir hat mich dazu veranlasst das Museum einmal anzusehen. Wie zu erwarten war gab es Objekte die mir gefallen haben sowie auch Werke, die mich nicht angesprochen haben. Welchen künstlerischen Wert die ausgestellten Bilder und Fotographien haben sollten allerdings andere Personen bewerten ☺️.

Danach ging es dann aber wirklich weiter nach Vegby, wo mich die Vermieter der Hütten freundliche empfangen haben. Ulla hat mich kurz in die zu beachtenden Regeln bezüglich Jana eingewiesen und Enar hat mir meinen Stellplatz und den Stromanschluss gezeigt. Meine Frage zur Nutzung des Bootes wurde glücklicherweise auch nicht verneint, sodass ich heute Nachmittag sogar noch zur Bootsrunde auf den See starten konnte.

Es ist ein sehr schönes Fleckchen Erde, auch wenn ich hier meine Anti-Brumm-Vorräte bestimmt mehr als bisher nutzen muss. Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass ich bis Montag-Vormittag hierbleiben werde und dann erst Richtung Trelleborg weiterfahre. Als Nebeneffekt könnte ich mir dadurch am Sonntag auch noch das 1. WM-Spiel der Nationalmannschaft gemeinsam mit den Petri-Jüngern anschauen.

Ich bzw. wir werden es sehen. Es kommt wie es kommt ?.

Start:            S – 43870 Härryda

Ziel:              S – 52011 Vegby – 57,6906 / 13,3564

KM:              123

Schreibe einen Kommentar