Wanderwoche in den Dolomiten

Es war für mich einfach nötig in diesem Jahr noch ein paar Tage wandern zu gehen und ich habe mich für die Dolomiten entschieden.

Gelandet bin ich am ersten Tag an den „Drei Zinnen“ und habe an der Mautstation wirklich zweimal überlegen müssen ob ich bereit bin die geforderte Mautgebühr (pro Tag 45 Euro) zu bezahlen.

Aufgrund der Wettervorhersage hatte ich mich dann allerdings dafür entschieden und wurde mit einen wunderschönen Sonnenuntergang und einem magischen Sonnenaufgang belohnt.

Früh am Morgen startete ich um 6.30 Uhr meine „3-Zinnen-Umrundung“ auf dem Standardweg. Aufgrund der Uhrzeit waren recht wenige Menschen auf den Beinen, aber dennoch mehr als ich vermutet hatte.

Bei meiner ersten kurzen Pause an der 3-Zinnen-Hütte traf ich auf Anna, jedoch ohne zu wissen dass sie Anna hieß und wir am Nachmittag gemeinsam einen Klettersteig erklimmen würden.

Nach der kurzen Pause startete ich meine 2. Etappe und begegnete kurz vor deren Ende wieder Anna und wir kamen ins Gespräch und tranken gemeinsam noch einen Kaffee in der Berghütte.

Aufgrund der noch frühen Tageszeit, und unserer beidseitigen Planlosigkeit für den Nachmittag, suchten wir noch eine passende Tour und wurden bei einem Klettersteig in der Nähe fündig.

Kurze Zeit später befanden wir uns, jeweils mit dem Klettersteigset im Rucksack, auf dem Weg zum Einstieg. Das Eis und der Schnee auf der Nordseite des Klettersteigs machten uns durchaus etwas zu schaffen, aber mit gegenseitiger mentaler Hilfe kamen wir gesund und munter am Ende des Klettersteigs heraus.

Ein wirklich gelungener erster Tag mit einer schönen Begegnung konnte seinem Ende entgegengehen.

Schreibe einen Kommentar