Von Vögeln und anderen Dingen

Der Tag hier im Parc Natural begann mit einen schönen Sonnenaufgang durch mein Vanfenster.

Nach dem Frühstück machte ich mich auch gleich auf meine Tageswanderung durch den Naturpark, bei der ich in den nächsten Stunden mit vielen wundervollen Eindrücken beschenkt wurde.

Unterwegs stieß ich auch auf mehrere Schulklassen, die mit ihren Lehrern ebenfalls durch den Park wanderten und von Rangern mehr über die Bewohner des Naturschutzgebietes erfahren konnten.

Höhenmeter gab`s an diesem Tag zwar keine großartig zu vermelden, jedoch zeigte mir mein i-phone am Ende rund 20 km Laufstrecke, was bisher Tour-Rekord ist.

Einen schönen und ruhigen Platz für die Nacht fand ich am Stand von L`Estartit in einer Seitenstraße, die an einen Wohnblock mit Ferien-Appartments grenzt. Aufgrund der Jahreszeit ist hier allerdings noch fast keine Wohnung bewohnt.

Am Abend gönnte ich mir in L`Estartit, im einzigen offenen Lokal, noch einen guten Rotwein samt leckerem Abendessen inklusive Dessert.

Ein weiterer schöner und erfüllter Tag fand danach sein Ende mit dem Rückweg entlang des Strandes, inklusive Weglicht durch einen fast vollen Mond.

Schreibe einen Kommentar