Von Felsen und Sand weiter in die Berge

Ein 2. Tag auf dem Via Ferrata, aber ich fühlte mich heute im Kopf nicht ganz so fit wie am Vortag. Meine Höhenangst machte mir einfach mehr zu schaffen.

Von der Routenführung ging es im Vergleich zum gestrigen Sonntag viel zügiger, was aber an der heute doch weitaus geringeren Besucherzahl lag.

An den leichten Überhängen merkte ich jedoch, dass die Muskeln meiner Unterarme recht schnell an ihre Grenzen kommen, was für mich dann der Grund für den Verzicht des 2. Teil des Steiges gewesen war. Hier muss ich für die Zukunft einfach meine Unterarmmuskulatur etwas stärker aufbauen.

Danach fuhr ich zur Erholung über die Küstenstraße in Richtung Tossa de Mar und entdeckte eine kleine und verlassene Bucht, an der ich den Nachmittag am Meer verbringen konnte. Der Plan hier auch zu übernachten wurde mir leider zunichte gemacht, da die Zufahrtsschranke am Abend geschlossen wurde und der Platz auch kontrolliert wird.

Für die Nacht fand ich dann aber nur wenige Kilometer entfernt einen Parkplatz an der Ermita Sant Grau in den Bergen.

Schreibe einen Kommentar