Vom Waschsalon zum Traumstrand

Heute hieß es dann doch von Sidi Kaouki Abschied zu nehmen. Noch ein kurzer Halt am kleinen Dorfladen, um uns mit frischem Brot und Olivenöl zu versorgen und dann ging‘s los in Richtung Agadir.

In Smimou hatten wir einen Zwischenstopp an einer Wäscherei eingeplant, dann sollte es auch gleich weitergehen, allerdings war das ein Trugschluss. Ismael, der Besitzer, teilte uns mit, dass wir die Wäsche aller Wahrscheinlichkeit erst am nächsten Morgen abholen könnten, sollte er es vorher erledigen können, dann wollte er sich bei uns melden. Als Ausflugstipp für die Wartezeit empfahl er uns den kleinen Fischerort Tafedna.

Wir schlenderten noch über den örtlichen Markt, kauften noch Obst und Nüsse ein, tranken in einem Café noch Kaffee und fuhren dann in Richtung Tagedna.

Schon beim Blick vom Berg auf den Fischerort mit seiner langgezogenen Sandbucht trauten wir kaum unseren Augen, aber als wir letztendlich im Ort angekommen sind, war für und beide klar, dass wir die Nacht hier verbringen möchten.

Nach einem langen Strandspaziergang meldete sich sogar Ismael mit der Nachricht, dass wir unsere Wäsche abholen könnten, jedoch wollten wir heute nicht mehr von diesem Flecken Erde und die Wäsche kann auch noch morgen von uns abgeholt werden.

Zum Abendessen gab‘s heute wieder gegrillten Fisch mit einer Gemüsepfanne, und wiederholt waren uns beide Gerichte vorzüglich gelungen.

Schreibe einen Kommentar