Unterwegs ins Ebro-Delta

Der Morgen empfängt mich mit Regen und somit findet das Frühstück heute wieder im Bus statt.

Danach folgt noch etwas Hausputz, Geschirr spülen, Müll entsorgen und die Wasservorräte auffüllen, bevor ich dann der Küste entlang in Richtung Ebro-Delta starte.

Unterwegs treffe ich an einem kleinen abgelegenen Strandparkplatz auf Steffi aus Köln, die mit ihrer 5-jährigen Tochter für ein paar Wochen durch Spanien tingelt. Während eines interessanten Kaffeeplauschs tauschen wir unsere Geschichten und möglichen zukünftigen Pläne aus und verabschieden uns wieder voneinander.

Mein frei gewählter Ankunftsort im Ebro-Delta stellt sich als Kite-Spot heraus, mit einem ewig langen Strand. Direkt am Ende der Straße befindet sich auch ein für mich einladend aussehender Stellplatz, auf dem ich mir auch einen Platz aussuche.

Die anwesenden Nachbarn sind alle schon länger auf Tour, Olaf ist in seinem „Oman“ jetzt in 13 Monaten durch 9 Länder gefahren, ohne eine einzige Kontrolle erlebt zu haben. Ich denke, das sagt bezüglich der „Gefährlichkeit“ des Reisens schon genug aus.

Da der Abend sehr windig ist, eher schon stürmisch, verbringe ich ihn mit Lesen im Bus.