Um die Südspitze herum

Heute sollte der des Küstenwechsels an die Westküste sein, allerdings wurde ich auf den ersten 15 km bereits zweimal von meiner inneren Uhr gestoppt.

Einmal zu einem Cappuccino inklusive Croissant im Strand-Restaurant am Spiaggia di Tuerredda und dann wieder am Ittiturismo l’antica peschiera, welches einfach einen verführerischen Eindruck für das heutige Abendessen machte.

Das Restaurant öffnete jedoch erst um 19.30 Uhr, sodass ich mich im Laufe des frühen Nachmittages doch für eine Weiterfahrt auf der Küstenstraße SP71 in Richtung Westküste entschieden hatte.

Gelandet war ich am Ende des Tages dann aber auf der kleinen Insel „Sant‘ Antioco“, auf der ich mich in der gleichnamigen Staft für die Nacht auf den Stellplatz am Hafen stellte.

Das kleine Touristenstädtchen wird mir nicht nur aufgrund seines Charmes in Erinnerung bleiben. Ich bekam hier leider die schlechteste Pizza, die mir in meiner Erinnerung serviert worden war.

Da ließ ich mich leider vom Holzofen und von meinem Hunger zu schnell verleiten, anstatt mich noch weiter nach Alternativen umzusehen.

Da konnte auch der Aperol-Spitz als Abschlussgetränk den Abend am Ende leider nicht mehr retten ??.