Über den Berg zur Ermita und zum Castello

Auf dem gestrigen Weg zu meinem Schlafplatz war mir im Vorbeifahren ein Castello auf dem Berg aufgefallen, was mir im Grund schon laut zurief, dass es heute von mir besucht werden möchte.

In der Nähe vom Castello befand sich auch noch die Ermita de Santa Caterina, die sich gut in eine Rundwanderung einfügen ließ.

Der Weg war heute teilweise schon etwas anspruchsvoller, als meine beiden vergangen Wanderungen, ich konnte auch wieder Höhenmeter inkl. Felsenklettern verbuchen.

Die am Weg blühenden Bäume konnten mir hierbei schon ein schönes Gefühl von Frühling vermitteln, in Deutschland wird man hierauf noch etwas warten müssen, zumal dort aktuell auch gerade heftige Frühjahrsstürme über das Land ziehen.

Überrascht wurde ich auch noch von einem Steinbock, der sogar in unmittelbarer Nähe zu mir Fotomodell stand, ohne gleich die Flucht ergreifen zu wollen. Auf dem Rückweg zum Bus sah ich aus Entfernung auch noch sein Rudel über die Felsen klettern.

Als Übernachtungsplatz hatte ich mich wieder für eine Übernachtung in L`Estartit entschieden, da ich noch Lust auf Strand, jedoch keine Lust auf die Suche nach einem neuen Platz hatte.

Der Versuch ins Wasser zu gehen scheiterte jedoch am kalten Wind, mit einer Yoga-Einheit in einer windgeschützten Ecke konnte ich mich allerdings anfreunden.

Schreibe einen Kommentar