Tour de la Tamarissière

Windig und frisch war es heute bei meiner Tagestour rund um die Gegend von Tamarissière, aber deshalb nicht weniger schön. Die Runde führte mich fast komplett an kleinen Kanälen mit vielen Sport- und Hausbooten vorbei.

Ein altes Herrenhaus, welches bis heute zwischendurch wohl immer noch als Unterkunft für manchen obdachlosen Menschen zu dienen scheint, lag ebenfalls auf meiner Strecke.

Ein wundervolles Anwesen, was aber möglicherweise irgendwann entweder dem Bagger zum Opfer fällt oder es findet sich ein Investor, der diesem alten Schmuckstück wieder zu neuem Glanz verhilft.

Meine Fahrt endete auf meinem ersten Bezahlplatz auf dieser Tour, aber die 5,61 Euro für die Übernachtung kann ich mir wohl überlegt noch genehmigen.

Den Weg in den zur Zeit recht unbelebten Innenbereich des an den Stellplatz angrenzenden Ortes „St. Pierre la Mer“ laufe ich am Strand entlang und gönne mir in einer geöffneten Bar noch einen Cappuccino und ein Bier.

Sobald die Sonne sich aber hinter die Wolken zurückzieht wird es unverzüglich sehr kühl und frisch, was mich dann auch zeitig wieder zurück zum Bus gehen lässt.

Schreibe einen Kommentar