Tag 1 im Land der Götter

Die Nacht war alles andere als erholsam und als ich mich heute morgen im Spiegel ansah, erinnerte mich das Gesicht eher an eine durchzechte Nacht, was ich aber überzeugt verneinen kann.

Bei den Grundvibrationen, die die Fähre verursachte, war an einen erholsamen Schlaf nicht zu denken und beim morgendlichen Anblick meiner Mitreisenden schien es nicht nur mir so ergangen zu sein.

Dafür war der erste Eindruck, den ich vom Land der Götter erhalten habe, umso besser und ich habe mich direkt gefragt warum ich 50 Jahre alt werden musste um auf dieses Fleckchen Erde zu kommen. An der ersten Tankstelle gab es zum Tank voll Diesel gratis ein Säckchen saftige und gehaltvolle frische Zitronen geschenkt.

Wettertechnisch war der Mai hier jedoch wohl auch eher frischer und regenhafter als üblich, erst seit gestern ist ein Wetterumschwung gekommen, passend zu unserem Erscheinen ?.

Tom hat vorab hier in Griechenland einen kleinen Campingplatz (Sofas Camping) am Meer gefunden, den wir dann auch als Wohnmobil-Trio anlaufen. Ich denke, ich werde zumindest die nächsten beiden Tage hier vor Ort bleiben und dann auf Erkundungstour gehen. Aufgrund der ersten positiven Eindrücke besteht aber auch die Möglichkeit, dass ich doch länger an der griechischen Küste bleibe, als ich ursprünglich gedacht hatte.

Nach unserer Ankunft durften wir uns in der Küche unser Mittagessen aussuchen und ich kann behaupten noch nie so einen vorzüglichen Griechischen Salat gegessen zu haben.

Heute wird ansonsten von meiner Seite nicht mehr viel passieren, außer dass ich vielleicht noch ein paar Gitarrenklänge gegen Abend am Meer spielen werde ? .

Schreibe einen Kommentar