Südlich entlang der Küste

Wohin soll`s gehen? Meine Frage des Morgens, ohne heute eine mich selbst überzeugende Idee zu haben.

Die hier in der Gegend vorhandenen Touristenorte wolle ich mir eigentlich nicht wirklich ansehen, das hatte ich 2013 mit Tanja und Jana schon einmal gemacht. Irgendwie war ich dann aber doch in „Aigues-Mortes“ gelandet und lief eine Runde durch den von einer Stadtmauer umbauten Innenbereich der Stadt.

Eine Tasse Kaffee bzw. Cappuccino zu bekommen, stellte sich aber als recht schwierig und zu beachtlichen Touri-Preisen heraus. Letztendlich habe ich im Ort einfach darauf verzichtet und kochte mir kurz darauf selbst einen Kaffee; den ich dann am Strand mit einem Croissant verzehrt hatte.

Bei der Weiterfahrt an der Küste in Richtung Sete kam ich kurz vor Frontignan Plage durch Zufall an einem mit ein paar Alternativ-Vans belegten Parkplatz vorbei, der mich für die kommende Nacht positiv ansprach.

Das Wetter schlug so langsam auch von Himmelblau zu Wolkengrau um und ich machte es mir nach einer kurzen Strandrunde im Bus gemütlich.

Schreibe einen Kommentar