„Spiel es noch einmal, Sam“

In Rick‘s Café sind wir heute nicht gewesen, jedoch in unmittelbarer Nähe, in der direkt am Atlantik gelegenen und drittgrößten Moschee der Welt, die nach König Hassan II benannt ist.

Sie darf zeitweise auch von Nicht-Muslimen im Rahmen einer Führung besichtigt werden. Im Innenraum finden rund 20.000 Gläubige Platz, im Außenbereich noch einmal 80.000. Das Dach der Gebetshalle lässt sich öffnen. Bis auf die Kronleuchter stammen alle beim Bau verwendeten Materialien aus Marokko.

Nach dem Besuch der Moschee wurde es für uns aber Zeit, um wieder in ruhigere Gegenden zu kommen und wir fanden einen kleinen Platz circa 40 km hinter Casablanca.

Kurz nach unserer Ankunft haben wir dann Gisela kennengelernt, die als alleinreisende Wohnmobil-Fahrerin schon öfter in Marokko unterwegs gewesen ist. Sie ist mittlerweile 79 Jahre, ist in Deutschland geboren und in England aufgewachsen und schon viele Jahre im Wohnmobil unterwegs.

Die Freundlichkeit der Marokkaner hat sich auch heute wieder fortgesetzt. Von den Bewohnern des Hauses, neben dem wir zum Übernachten geparkt haben, wurden wir schon mehrmals gefragt, ob alles für uns in Ordnung sei und dass wir uns einfach melden sollten, wenn wir irgendetwas benötigen würden.

Einfach nur unfassbar schön 🙏.

Schreibe einen Kommentar