Raindrops keep falling on my head

Der am frühen Morgen einsetzende Regen war vorab gemeldet und somit keine Überraschung für mich. Da ich aber sowieso vor hatte an diesem Tag nach Girona zu fahren, störte mich die Wettersituation eher weniger.

In Girona stand eine kleine Einkaufstour von Decathlon über Media-Markt zum Bauhaus an. Fündig wurde ich jedoch nur bei Decathlon und kaufte eine Edelrid-Doppelrolle, die vielleicht einmal auf einem Klettersteig notwendig sein könnte.

Im Media-Markt wollte ich mir noch einen Card-Reader kaufen, aber für die Ausgabe von 79 Euro war ich zu geizig. Beim Bauhaus war ich auch schnell durch, da mir die Schlangen vor den Kassen einfach beim Betreten des Marktes viel zu lang waren.

Eine Stadtrunde durch Girona ließ ich regenbedingt ausfallen und startete direkt in Richtung Saint Feliu de Guixols, da sich dort ein Klettersteig mit einem Teilstück für Anfänger befinden sollte.

Vor Ort schaute ich mir den Eingang zum Steig an. Die aktuellen Wetterbedingungen mit einer Mischung aus Wind und Nieselregen überzeugten mich aber nicht für einen heutigen Besuch, da für Sonntag das Wetter mit sonnig und warm vorhergesagt worden war.

Einen Schlafplatz fand ich am Ortsrand auf einen kostenlosen Parkplatz, nicht unbedingt schön, aber zweckmäßig.

Schreibe einen Kommentar