Peñiscola

Und täglich grüßt das Murmeltier, oder so ähnlich. Auf jeden Fall ist auch heute Morgen wieder Regen angesagt, der mich am weiteren Verlauf meiner Reise zweifeln lässt.

Auch Gedanken, schon nach Hause zu fahren, tauchen auf, allerdings wird das Wetter zu Hause in ein paar Tagen auch wieder wechselhafter, zumindest laut den Vorhersagen meiner Wetter-App.

Die Entscheidung, bei der Aussicht nicht im Ebro-Delta zu bleiben, war gefallen und ich fuhr erstmal planlos nach Süden bis in die Region Valencia, die aktuell auch kein Risikogebiet ist.

Nach einem Tankstopp und einer Denkpause an einem Strandparkplatz, tippte ich dann „Peñiscola“ ins Navi, um mir dort dann zumindest noch die Altstadt und die Burg anzusehen.

Während meiner Sightseeingtour stellte sich heraus, dass ein Bekannter aus der „Vanlife-Singles-Gruppe“ mit seinem Van kurz hinter dem Ort steht und nach der Übermittlung der Koordinaten statte ich ihm und seiner Freundin einen Besuch ab.

Diese Entscheidung war eine sehr gute. Der Himmel klarte auf und die Sonne ließ sich wieder blicken, der Platz direkt am Meer war traumhaft, die vor Ort stehenden Vanbesitzer waren allesamt entspannt und offen.

Es kam wie es kommen sollte, am Abend ergab sich eine gesellige internationale Runde, bei der wir auch allesamt auf die an unserem Platz geltenden Maßnahmen geachtet hatten ?.