Offday in Montenegro ??

Heute gibt`s einen Offday, ich mache hier am Strand in Montenegro eine Reisepause und lasse mir die Sonne auf den nicht vorhandenen Pelz scheinen.

Vielleicht werde ich auch noch ein paar Korrekturen am Text vornehmen.

Als kleines Zwischenfazit kann ich aber beruhigt sagen, dass sich diese Reise gelohnt hat. Über die neu gewonnenen Eindrücke, die wunderschönen und starken Berglandschaften, die menschlichen und auch die tierischen Begegnungen; ich bin für jeden Augenblick dieser Reise von Herzen dankbar, ihn genau so erlebt haben zu dürfen.

Ein großes Dankeschön an Norbert; ohne ihn wäre ich überhaupt nicht auf den Gedanken gekommen Albanien als Reiseziel in Betracht zu ziehen. Dass daraus auch noch ein Abstecher nach Nord-Madzedonien wurde macht das Ganze noch erfüllter.

Mit naiver bzw. keiner großen Vorbereitung bin ich in diese Reise gestartet, lediglich die Abfahrt der Fähre stand fest. Klar, ich hätte eine besser Vorplanung machen könnnen, aber dieses tägliche Abwägen – je nach Wetter- und Gemütslage – macht für mich diese Art des Reises auch einfach aus.

Die restlichen beiden Wochen werden vielleicht etwas „mainstreamhafter“ werden; vielleicht aber auch ganz und gar nicht. Ich lasse mich -wie auch in den vergangenen 14 Tagen – überraschen, wohin der Weg mich führt.

So ein Offday ist echt anstrengend nach einer Woche voller beeindruckender Momente.

Und ich sehe es nicht als Urlaub, für mich ist es eine Reise ❤️.

Schreibe einen Kommentar