… nochmal zu Michel & Pippi und dann weiter

Der Morgen hat mich mit Sonnenschein begrüßt, wie sich auch der gestrige Abend bereits verabschiedet hatte. Das Wolkenband hatte uns dann tatsächlich nur gestern Mittag heimgesucht und meinen Besuch auf dem Katthult-Hof etwas im Schatten verblassen lassen.

Als erstes Tagesziel hatte ich mir beim Frühstück das Freilichtmuseum „Gama Linköping“ in Linköping ausgesucht, eines der führenden Freilichtmuseen des Landes mit fast 100 Gebäuden. Viele der Häuser sind sogar dauerhaft bewohnt und in vielen Gebäuden werden kleine Läden betrieben. Ein Haus, welches besichtigt werden kann, hat sogar noch die ursprüngliche Einrichtung der 20er Jahre.

Doch zuerst machte ich unmittelbar nach meiner Abahrt vom Campingplatz noch einen Stopp am „Filmbyn Smaland“, in dem ein paar Filmset´s und die unterschiedliche Requisiten aus den Astrid-Lindgrin-Verfilmungen ausgestellt sind. Der Eintritt von 175 Kronen hat mich doch schon etwas abgeschreckt, aber ich konnte einfach nicht wieder umdrehen. Im Nachhinein empfinde ich den Eintritt auch als zu teuer, aber einmal am Set des Schuppen zu stehen war ein schöner Moment.

Und danach sollte es dann in Richtung Linköping gehen, wenn mich nicht eine imaginäre Kraft am Verkehrsschild mit dem Hinweis „Katthult 9 km“ von meinem Wege abgebracht hätte. Ich konnte irgendwie nicht anders und wollte den Katthult-Hof noch einmal im Sonnenschein mit blauem Himmel erleben. Und was soll ich euch sagen, ich habe es nicht bereut. Es war noch eine Spur intensiver als gestern mit bewölkten Himmel.

Und jetzt stehe ich auf dem Campingplatz „Sandviks-Camping“ am Roxem-See und werde mir, da es hier auf dem Platz kostenloses W-LAN gibt, heute Abend bestimmt eine Michel-Folge auf meinem I-Pad anschauen.

Jana hat das etwas abgekühlte aber dennoch sonnige Wetter auch schon genossen und wollte gar nicht mehr mit dem spielen aufhören.

Und ich, ich freue mich über jeden Moment, den ich hier in diesem schönen Land verbringen darf.

Start:            S – 59897 Mariannelund

Ziel:              S – 59078 Vreta Kloster

KM:               141

Schreibe einen Kommentar