Micheeeeel …

Die etwas älteren unter euch werden sich mit Sicherheit noch daran erinnern können: „Micheeeeeel, Du Lausejunge“ und dann sah man den Michel aus dem Haus in Richtung Schuppen rennen und den Vater hinterherlaufen. Vielleicht könnt ihr euch auch noch an Ida an der Fahnenstange hängend erinnern, an Alfred, an Lina und auch an Grösa-Maja. Und wo Anfang der 70er Jahre die Außendrehs zur Serie stattgefunden hatten, da hat es mich Heute hinverschlagen. Der Katthult-Hof ist in Privatbesitz und manche Gebäude sind eigentlich auch zu besichtigen. Aktuell waren jeden alle Gebäude geschlossen und ich konnte mir das Gelände lediglich von außen anschauen. Aber auch das hat gereicht um viele Erinnerungen in mir wach werden zu lassen. Und hätte ich heute Abend freies W-Lan, dann würde ich mir bestimmt die ein oder andere Michel-Folge ansehen. Ein schöner Ausflug in die eigene Kindheit.

Bevor ich zum Katthult-Hof gefahren war hatte ich noch einen Zwischenstopp in Vimmerby an der „Astrid-Lindgreen-World“ eingelegt. Dies ist jedoch ein Familienpark für einen Tagesausflug mit der ganzen Familie. Und 270 Kronen für einen geplanten Schnelldurchlauf waren mit hier definitiv zuviel.

Nach dem Besuch des Katthult-Hofes bin ich auf einen Campingplatz bei Mariannelund für Heute sesshaft geworden und habe einen Wäschetag eingelegt. Morgen geht`s dann mit grober Richtung Stockholm weiter auf der Tour.

Nachtrag: für die Leser, die sich fragen ob meine sportlichen Betätigungen schon wieder eingeschlafen sind: NEIN ?

Und ich fand es schön, aber auch schön anstrengend ?.

Start: S – 38052 Timmernabben

Ziel: S – 59897 Mariannelund – 57,6177 / 15,6063

KM: 159

Schreibe einen Kommentar