Letzte Etappe

Zurück zu Hause, früher als ursprünglich angedacht, aufgrund nicht vorhersehbarer Umstände.

Das Schreiben des Tagebuches hatte in den letzten Tagen auch gelitten, und ich habe für mich entschieden die Tage auch nicht mehr nachzuschreiben.

Ob ich auf meinen nächsten Touren überhaupt noch einmal schreibe kann ich mir selbst nicht beantworten, zu oft fühle ich mich mittlerweile von mir selbst dazu genötigt, und das kann auf keinen Fall im Sinne des Erfinders sein. Vielleicht wird es dann ja einfach wieder eine Erinnerungsseite mit Fotos, aber auch das wird sich ergeben.

Die Tour war im Großen und Ganzen wirklich wundervoll. Die ersten 5 Wochen fast ohne menschliche Begegnungen und dann 6 Tage am Stück im Kreise von vielen Herzmenschen, und dann auch noch ganz viel Sonnenschein von oben.

Auf dem Rückweg hatte ich mich nochmals mit einigen wundervollen Freunden getroffen, was mich auch zum dem Umweg über die Schweiz veranlasst hatte.

Im Gegensatz zu Spanien und dem Süden von Frankreich hat mich Deutschland dann mit Sonnenschein und blauem Himmel begrüßt, was mir meine Rückkehr durchaus auch versüßt hat.

Jetzt werde ich die nächste Zeit erst einmal vor Ort bleiben, bevor mich die Welt zur nächsten Tour aufruft.

Danke für eure Begleitung der Reise.

Schreibe einen Kommentar