Letzte Ausfahrt „Steinbach“

Nach

  • 7027 Kilometern
  • 55 Übernachtungen
  • 8 Ländern
  • 3 Fährüberfahrten
  • 1 Insel

bin ich nach Steinbach abgebogen und zuhause auf meinen Stellplatz gefahren.

Meine wichtigste Erkenntnis nach dieser Reise:

„Mit jeder Reise stabilisiert sich mein altes Urvertrauen, welches mir mit der Geburt geschenkt und von „zivilisierten Menschen“ geraubt worden war“

Unterwegs hatte ich in den Vogesen noch einmal kurz über eine weitere Übernachtung bei Gérardmere nachgedacht, diesen Gedanken dann aber aufgrund des zu erwarteten Wetters wieder verworfen.

Jetzt heißt es erstmal zuhause ankommen, nach 8 Wochen „on the road“. Und ich komme ja durchaus immer wieder gerne zuhause an, genauso wie ich immer wieder gerne in ein neues Abenteuer aufbreche. Ich freue mich schon auf die nächste Reise.

Danke an Nici für ihr Verständnis, ihre Offenheit und ihren „Anstupser“, danke für alle Begegnungen und Erfahrungen unterwegs, danke für die Möglichkeit neue Wege gehen und fahren zu können.

Ende und Aus – für diese Reise ?❤️?.