Italien 2020, bald gehts los ?

Das Jahr 2020 wird in den Geschichtsbüchern sicherlich eine besondere Erwähnung finden, aus welchen Gründen am Ende auch immer.

Ursprünglich hatte ich für meine größere Jahres-Tour 2020 lediglich Deutschland in meiner Planung, dafür jedoch einen etwas längeren Zeitraum von 2 – 3 Monaten vorgesehen. Aufgrund der Tatsache, dass ein Virus mit der Namen Corona das Jahr 2020 für sich beansprucht hat und durch die getroffenen Maßnahmen Deutschland in diesem Jahr das Reiseziel Nr. 1 der Deutschen werden würde, die Camping-Branche einen noch größeren Boom als in den letzten 5 Jahren erlebte, wodurch zu erwarten war dass die schönsten Plätze überfüllt sein werden, hatte ich die geplante Tour im März für mich gecancelt und das Jahr bisher mit diversen Kurztouren erlebt.

Nachdem dann im Laufe des Sommers etwas Entspannung in die Reisebeschränkungen gekommen war, konnte ich mir so langsam ein paar Gedanken bezüglich einer Herbsttour in wärmere Gegenden machen. Gegen Ende vom Sommer gingen die Pläne dann in Richtung einer 2-er Tour, gemeinsam mit einem lieben Menschen aus dem Allgäu, in Richtung Spanien und Portugal.

Wie das Leben aber mit den Plänen so spielt wurde aufgrund der akutellen Quarantänebestimmungen auch nichts aus der Spanen/Portugal-Tour (da wir dadurch eine Woche früher zurückkehren müssten) und wir haben uns aktuell für Italien entschieden. Ich bzw. wir hoffen, dass es bis zu unserem Abreisetag am Sonntag keine großartigen Veränderungen mehr gibt, die unserer Reise im Wege stehen.

Schreibe einen Kommentar