Im Frühtau zu Berge

Frisch ist es am frühen Morgen in den Bergen durchaus noch, auch war der Tau auf den Grashalmen noch in Eiskristalle verwandelt. Aber sobald die Sonne über den Bergkipfel schaute, war die Wärme der Sonnenstrahlen auch direkt auf der Haut zu spüren.

Jorge, der Campingplatzbetreiber, hatte mir gestern Abend noch die Bäckerei und das Dorfcafé empfohlen, denen ich auf meiner morgendlichen Fototour durch den Ort noch einen Besuch abstattete.

So klein dieser verträumte Ort auch ist, er hat durchaus viele versteckte schöne Ecken. Der Parc-Art-Rural hat mich dabei besonders überrascht und hat mir vielleicht auch Inspiration für mögliche Objekte in meinem Garten zuhause gegeben.

Danach ging es weiter über kleine und kurvige Bergstraßen, mit mehreren Zwischenstopps und jeweiligen Erkundungstouren am Haltepunkt, bis ich am frühen Abend in Viladrau meinen Schlafplatz gefunden habe.

Vom örtlichen Stellplatz bis zur Ortsmitte sind es lediglich ca. 400 Meter, sodass ich mich noch auf den Weg zu derselbigen machte, um in einer kleinen Bar noch zwei Bier zu trinken.

Danach ging‘s wieder zum Bus, um den Abend nach dem Abendessen ausklingen zu lassen. Und eine neue Spanisch-Lektion gab‘s auch noch.

Schreibe einen Kommentar