Hoch zu Sari Salltig

Eigentlich hätte es in der Nacht schon regnen sollen, eigentlich. Als ich jedoch heute morgen den Kopf aus dem Bus steckte, da sah das Ganze doch eher wie wunderbares Wanderwetter aus. Also nichts wie los.

Nach einem überschaubaren Frühstück, Zähneputzen und Katzenwäsche ging ich auch schon los. Leider ging es nach rund 500 m wieder zurück zum Platz, da ich meine Brille unterwegs verloren hatte, zum Glück wurde ich aber fündig und habe weiterhin den Durchblick.

Also zweiter Start in Richtung „hoch oben über Kruja“. Da in Komoot leider keine Touren enthalten waren musste ich selbst tätig werden, allerdings gibt es einen alten und gut ausgebauten Pilgerweg nach oben, der aber schon eine recht gute Grundkondition erfordert. Am Ende waren es rund 700 Höhenmeter bis zur Pilgerstätte.

Nach unten ging es dann einfach der Straße nach zurück zum Campingplatz. Nach einer ausgiebigen Dusche entschied ich mich dann kurzerhand dann doch für eine heutige Weiterfahrt nach Tirana. Beim bezahlen des Platzes ergab sich noch ein schöner Plausch mit den beiden deutschen Betreibern des Platzes, bevor ich in Richtung „Bunker-Art 1“ in Tirana startete.

Leider war es für einen heutigen Besuch schon zu spät und bei der Suche nach einem Platz für die Nacht wurde ich im angrenzenden Umfeld des Museums nicht fündig, sodass ich am Ende außerhalb der Stadt auf dem Parkplatz eines neuen Luxushotels gelandet bin. Zumindest hatte ich dadurch wieder das Kochen gespart und mir im Hotel das Abendessen gegönnt.