Hallo Sardinien

Pünktlich gegen 5.30 fahren wir in das Hafenbecken von Porto Torres ein. Mein erster Weg nach dem Verlassen des Schiffsbauchs führt mich in einen Waschsalon im Ort um mal wieder meine Wäsche auf einen frischen Zustand zu bringen.

Danach gabs ein Frühstück am Strand, inklusive Sonnenschein. In mir kam ein bestätigendes Gefühl für die Entscheidung zur Änderung meiner Reiseroute auf. Ich hatte ganz Vergessen mit welcher Schönheit Sardinien doch ausgestattet ist.

Die Fahrt entlang an der Küste führte mich zu Tina und Gerold, die ich 2017 auf Sardinien zufällig getroffen hatte. Die Zwei haben sich im Frühjahr hier auf Sardinien ein Haus gekauft, das sie in den nächsten Jahren renovieren bevor sie dann komplett hierher übersiedeln.

Da sie sich zur Zeit gerade hier auf der Insel befinden, war der Besuch am Abend kurzfristig abgeklärt worden und ich durfte einen kurzweiligen und fröhlichen Abend im im Kreise der Beiden inklusive Tina‘s Mutter, Schwester und Neffen erleben.

Die Nacht verbrachte ich auch gleich auf dem Grundstück der Beiden.