Gesellschaft auf Tour

Michaela, Alex und ich machten uns am Vormittag auf den Weg zu einer Wanderrunde entlang der Küste, unser angedachtes Ziel war der Leuchtturm von Cap Camerat.

Wir kamen auch an unserem Ziel an, waren jedoch irgendwann über ein Privatgrundstück gewandert, dessen Ausgang von einem Tor verschlossen war über das wir dann noch klettern und „ausbrechen“ mussten. Eine Verhaftung vom „Gendarme von Saint Tropez“ hätte der Wanderung noch einen besonderen Abschluss vermacht, aber es kam kein Gendarme, unser Überklettern blieb wohl unbeobachtet oder war gar nicht von Interesse.

Zurück am Stellplatz erwartete uns Ingmar entspannt und lesend in seinem Bus, dem Anschein nach hatte er sich wohl einen faulen Tag gegönnt. Doch der Schein trügte. Während wir um das Cap wanderten zauberte Ingmar in seinem Bus ein zauberhaftes Essen, welches er uns am Nachmittag auftischte. Da gab es 3 große überraschte Augenpaare mit großer Dankbarkeit.

Eigentlich hatten wir für diesen Tag mit Grillgut auf Brötchen geplant, aber Ingmar machte seinem Namen als „Meister der Kochkunst“ wieder alle Ehre.

Das nach dem Essen stattfindende gemütliche Beisammensein konnte aufgrund der Windstille auch im Freien stattfinden, inklusive dem Besuch von ein paar Wildschweinen.

Ein war ein Tag und Abend unter Freunden, der in Erinnerung bleiben wird.