Freundlichkeit hoch 10

Ein leichtes Regenprasseln auf dem Dach vom WoMo hat uns heute morgen in den Tag begleitet. Durch die Wettervorhersage waren wie jedoch darauf vorbereitet und hatten den heutigen Tag schon als Fahrtag in den Süden eingeplant.

Unsere Strecke führte uns abseits von Autobahn und Schnellstraße über landwirtschaftlich genutzte Bereiche, die aufgrund vieler Gewächshäuser eine gewisse Ähnlichkeit mit der Gegend um Almeria in Spanien nicht leugnen können.

Was uns am heutigen Tag aber zutiefst berührt hat, das war die Freundlichkeit der Menschen aller Altersklassen, vom Kleinkind bis zu den Senioren. Uns wurde diese Freundlichkeit in den unterschiedlichsten Arten nahegebracht. Von einfachem Winken, von Verbeugungen bis hin zu Herzen zeigenden Händen. Und es gab lediglich nur ganz wenige Ausnahmefälle, bei denen wir den Eindruck hatten, dass die Menschen etwas „von uns wollten“.

Die Fahrstrecke über Land hat uns nur langsam weitergebracht, und so haben wir uns für die Übernachtung einen Stellplatz in Kenitra herausgesucht.

Zum Kochen waren wir heute Abend zu träge, weshalb wir noch in die Stadt liefen, und in einem marokkanischen Restaurant zu Abend gegessen haben.

Schreibe einen Kommentar