Essaouira

Nach drei Nächten in Sidi Kaouki hieß es heute morgen Aufbruch nach Essaouira. Einige Menschen hatten uns empfohlen, den Ort zu besuchen und es hatte sich auch gelohnt.

Der Ort besitzt eine gute Mischung zwischen Tourismus und Tradition, er hat eine überschaubare Größe und auch ein Einkaufscenter, in dem wir unseren kleinen Vorrat an Bier und Wein auffüllen konnten :-).

Am Stadtstrand und Hafen vorbei gings in die Medina und in die Souks. Eine Kaffeepause gab‘s natürlich auch, und heute endlich einen Einkauf im Gewürzladen – allerdings zu Touripreisen.

Das Gemüse und das Obst hatten wir wieder in der Markthalle bzw. im Einwohnerviertel gekauft und auch gleich zu anderen Konditionen.

Da der Nachmittag schon etwas fortgeschritten war, entschieden wir uns dazu, die nächste Nacht einfach wieder auf dem Campingplatz in Sidi Kaouki zu verbringen, für 3 Euro pro Nacht einfach fast unwiderstehlich.

Schreibe einen Kommentar