… schön war es in Stockholm ?, aber weiter geht‘s jetzt in Richtung Göteborg.

Der letzte Vormittag in Stockholm war angebrochen, und wir hatten uns vorab die Besichtigung vom Radhuset sowie die Seitenstraßen vom Stadteil Södermalm vorgenommen. Die letzte Zwischenmahlzeit in Stockholm nahem wir dann auch genau dort, und wie sollte es anders zu erwarten sein, in Form von „Kanelbulle“ und Milchkaffee zu uns.

Danach hieß es dann auch Abschied von dieser schönen Stadt zu nehmen. Am Freitag müssen wir in Göteborg sein, da Conny uns dann schon wieder verlässt. Doch bis Freitag haben wir immerhin noch fünf Tage und Nächte und können uns die zur Verfügung stehende Zeit in überschaubare Fahretappen einteilen. Als erstes Hauptzwischenziel haben wir uns den Tiveden Nationalpark ausgesucht und freuen uns Beide darauf.

Heute Abend sind wir, ungefähr auf halber Strecke, auf einem kleinen Campingplatz direkt am Hjälmaren-See zur Übernachtung. Ein kleinerer Platz, ohne viel Schnickschnack, aber dafür mit direktem Blick auf den See und sogar einem kleinen, ja wirklich kleinen, Sandstrand direkt am Platz.

Kleiner Nachtrag am Abend: Heute nerven zum ersten Mal die Stechmücken, auch außerhalb von Sumpfgebieten.

Start:            S – 12731 Stockholm

Ziel:              S – Stora Sundbay – 58,2391 / 16,0984

KM:              130

Schreibe einen Kommentar