Es wird „wüstiger“

Am späten Vormittag sind wir durch die Gassen der Keramikproduktion gelaufen und auch direkt in die Fänge eines „Fremdenführers“ geraten, dem wir aber dann doch schnell klarmachen konnten, dass wir keine Führung benötigen, wovon er aber eher weniger begeistert gewesen ist.

Danach stöberten wir noch durch die Gassen der Medina und der Souks, inklusive dem Einkauf von Kräutern, Brot und Obst. Und da Safi auch „die Töpferstadt“ genannt wird, lag es nahe, dass wir uns hier eine Tajine kauften, die während dieser Reise auch benutzt werden soll.

Trotz großer Beachtung der jeweils geltenden Geschwindigkeitsbeschränkungen, wurde ich auf unserem Weg in Richtung Essauira von der Polizei mit 10 km/h zu schnell erwischt. Für das händisch ausgefüllte Knöllchen waren 150 Dirham fällig.

Nach einer anschließenden Kaffeepause fanden wir unser heutiges Tagesziel ein paar Kilometer hinter Essauira. Die Landschaft verwandelt sich so langsam stärker in Richtung Wüste und wir können uns vorstellen, morgen den Tag komplett hier zu verbringen. Wir werden es sehen zu was uns morgen zumute ist :-).

Schreibe einen Kommentar