Entlang der SP4 an der Costa Verde weiter nördlich

Die SP4 an der Costa Verde entlang, 2017 bin ich an ihr leider aufgrund des Wasserlochs von Bild 2 gescheitert, ich hatte mich damals mit dem Euramobil einfach nicht getraut ??.

Dieses Mal hab ich mich aufgrund meiner Spanien-Erfahrungen vom Frühjahr und auch durch die Erfahrungen mit den Albanischen Straßen keine Hemmungen gehabt. Im Laufe der folgenden km bis zur wieder geteerten Straße hätte ich mir aber ein paar cm mehr Bodenfreiheit gewünscht. Es ging aber alles ohne weitere Schäden am Unterboden gut ?.

Und die Costa Verde ist ein Traum, den ich jedem Van-Fahrer nur ans Herz legen kann. Es gibt unzählige traumhafte Plätze, an denen man einen direkten Platz am Meer hat.

Mich hatte es heute jedoch noch weiter nördlich bis über Oristano getrieben und ich bin auf dem für mich schönen Campingplatz „Nurapolis“ gelandet. Etwas in die Jahre gekommen und „Herzlich“, auf solchen Plätzen fühle ich mich wohl.

Außerdem ist Nachsaison bzw. sind wir schon über das Ende hinaus, das überschaubare Publikum ist entspannt, und der Platz gibt mir die Möglichkeit meine Wäsche zu waschen. Je nach morgiger Wetterlage gibt es entweder einen weiteren Strandtag oder einen Wandertag.

Die Insel habe ich fast umrundet, allerdings hätte ich jetzt nichts gegen noch 2 – 3 weitere zusätzliche Tage um noch einmal an die Ostküste zurückzufahren und in den dortigen Bergen wandern zu gehen.

Aber es ist wie es ist und es kommt wie es kommt, vielleicht ja auch im Herbst 2022 mit einer Rückkehr auf diese wundervolle Insel.