Einmal Zürich und zurück

Und wieder eine Tour ohne Wohnmobil, diesmal geht’s nach Zürich um am morgigen Samstag den „Panzer zu knacken“ ?.

Ich bin gespannt aber ohne Erwartung und freue mich einfach darauf was passiert ?.

Nach der Ankunft habe ich mich dann zu Fuß auf den Weg ins Hotel gemacht. Aufgrund des schwülwarmen Wetters musste ich mich nach meiner Ankunft zuerst einmal umziehen bevor ich mich auf den Weg in die Züricher Altstadt machen konnte.

Und nachdem ich danach meinen ersten Fuß vor die Hoteltür gesetzt hatte begann es leicht zu regen. Glücklicherweise bekam ich an der Rezeption einen Schirm und ich konnte meine Tour Regengeschützt fortsetzen.

Die Gassen und Läden der Altstadt sind schon empfehlenswert. Zwischen Bar’s, Cafés und Restaurants findet man auch viele kleine und sehr interessante Läden mit außergewöhnlichen Angebot. In einem Laden mit wunderschönen Leinenstoffen habe ich dann auch Stoff für eine neue Wohnmobil-Tischdecke gekauft.

Gegessen habe ich hervorragend im „Tibitis“, einem vegetarischen Restaurant hinter der Züricher Oper. Da danach der Regen doch immer heftiger geworden war hatte ich mich zur Rückkehr ins Hotel entschieden.

Schreibe einen Kommentar