Durch den „Parc del Garraf“ zurück ans Meer

Auf meiner heutigen Wanderung durch den „Parc del Garraf“ bin ich an vielen Feldern von Rebstöcken vorbeigelaufen. Beim Anblick dieser Felder sind die Bilder von Soldatenfriedhöfen in den Sinn geschossen und gingen mir am Nachmittag auch nicht mehr aus dem Kopf.

Eine neue Stufe der Kriegspropaganda, ausgerufen in einem Kommentar von Matthias Döpfner (Präsident vom Bundesverband Digitalpublisher und Zeitungsverleger) verstärkte dieses Gefühl meiner Ohnmacht noch.

Ich war einfach nur fassungslos. Fassungslos über Putins Invasion in die Ukraine und fassungslos über den Weg, den die westliche Allianz wohl zu gehen bereit zu sein scheint.

Zum Ausklang des Tages versuchte ich meine Gedanken wieder zurück in eine positive Richtung zu lenken.

Schreibe einen Kommentar