Bhaktapur

Die Nacht war eine meiner schlechtesten Nächte dieser Reise. Zuerst wollte ich einfach nicht in den Schlaf kommen und dann hat mich der Hahn unseres Guest-House, die Gänse im Hinterhof sowie der Straßenverkehr auf dem Hauptplatz schon in aller Frühe aus dem Schlaf gerissen.

Somit hat sich die Nacht an mein gestriges Abendessen angepasst, welches eher an ein nepalesisches Gericht in einem Restaurant in Deutschland erinnerte, als an die Curry‘s die ich in den letzten Tagen hier bekommen habe.

Das Essen hat mich insgesamt sehr begeistert, ob auf den „Rastplätzen“ unserer Busfahrten, den kleinen einheimischen Restaurants oder auch bei den Jungs unserer „Homebase“ in Kathmandu, es war immer sehr geschmackvoll und vorzüglich, wenn auch manchmal ein wenig „spicy“.

Nach dem Frühstück in unserem Guest-House ging es auf Erkundungstour rund um die Straßen und Plätze des Durbar Square, inklusive der Einkehr in diversen Touristenläden und folglich auch dem Kauf der ein oder anderen Erinnerung an diese Reise.

Der Durbar Square ist der Hauptplatz der Stadt und ein Sammelplatz an Stein- und Metallkunst, Holzschnitzereien und Terrakottakunst. Die Bauwerke werden unter der Beteiligung der Öffentlichkeit von der Stadtverwaltung instand gehalten und die Stadt bewahrt somit ihr mittelalterliches Flair.

Nach einer Runde über einen der Pottery-Square-Plätze genossen wir die Zeit in der untergehenden Sonne auf einer der Roof-Tops am Hauptplatz.

Danach ging es zurück in unsere Homebase zu Rajeev und Vishal, hier werden wir unsere letzte Nacht dieser wunderschönen Reise haben.

Schreibe einen Kommentar