Barcelona in Blau

Neuer Tag, neues Glück. Der Himmel war strahlend blau, mein Kopf frisch und frei – einem schönen Städtetag stand also zumindest aus dieser Sicht nichts im Wege.

Auf der kleinen Barcelona-Karte hatte ich mir für heute ein paar Punkte herausgesucht, die ich gezielt anlief, wodurch das Ganze auch schon strukturierter als am gestrigen Tag ablief.

Ich denke, alleine aufgrund der Fotoauswahl kann man die Qualität des heutigen Tages schon etwas erkennen. Zum Besuch von Gaudi`s nicht fertig gestellter „Sagrada Familia“ konnte ich mich aber nicht durchringen, die Außenbetrachtung hat mir ausgereicht.

Kleinere Kirchen schaue ich mir ja durchaus gerne an, der Prunk großer Kathedralen schreckt mich jedoch meistens ab.

Auf meinem heutigen Weg gab es dazwischen noch das ein oder andere Ständchen örtlicher Straßenmusiker sowie einen Zwischenstopp im alternativen Kunstviertel der Stadt.

Bevor ich mich langsam auf den Weg zur Busabfahrt machte, spazierte ich noch entlang der „Schönen und Reichen“, die es sich in den Restaurants entlang der Jachthafen-Promenade gemütlich gemacht hatten.

Insgesamt war der heutige Tag runder und schöner als der gestrige Tag, und hat mir die Stadt aus einer anderen Perspektive gezeigt. Ein Ranking zwischen Sevilla, Valencia und Barcelona möchte ich jedoch trotzdem nicht aufstellen. Ich persönlich würde einen weiteren Tag vielleicht in Sevilla verbringen wollen, vielleicht.

Schreibe einen Kommentar