Auf zur letzten Etappe nach Konz und zurück nach Hause

Das gestrige Einschlafen war wieder grausam, hinzu kamen noch die nicht leisen Geräusche anderer Hotelgäste beim nach Hause kommen, also alles in allem auch keine gute Nacht. Wenn ich die Hotelnächte der vergangenen Woche an mir vorbeiziehen lasse, dann sehne ich mich wieder nach Nächten im Wohnmobil.

Um kurz nach 9 habe ich mich dann auf meine letzte Etappe diese Tour in Richtung Konz begeben. Auf den bisher gegangenen 12 km gleicht die Tour auch Heute eher dem Schauinsland- oder Spitzbubenweg als einem Moselsteig. Die Strecke hatte bisher gefühlt nur wenige Höhenmeter. Trotzdem war ich der Meinung, dass ich relativ langsam unterwegs sei, was mir der Blick auf die Zahlen von Runtastic jedoch nicht bestätigte, ich bin Heute sogar recht zügig unterwegs. Und da ist er wieder, der Unterschied zwischen dem subjektiven Empfinden und der Realität.

Unterwegs habe ich vor mich hingesungen, vor mich hin über diese Wanderung philosophiert, meine Füsse beim gehen beobachtet und jede Sekunde einfach nur bewusst aufsaugen dürfen, es ist einfach eine bewusst gelebte Tour. Ich bin glücklich und dankbar mich dafür entschieden zu haben.

Und auch auf den letzten Kilometern kam die Mosel nicht zum Vorschein, erst direkt in Konz war sie wieder da.

Und dann bin ich direkt auf den Konzer Campingplatz gestoßen, der Fremdenzimmer und Übernachtungsfässer im Angebot hat. Jedoch war kein Fass und kein Zimmer mehr frei. Es wäre ein schöner Abschluss der Wanderung gewesen wenn ich in einem dieser Fässer hätte schlafen können, aber es ist wie es ist ?.

Also weiter in die Konzer Ortsmitte und am Tourismusbüro die umliegenden Übernachtungsmöglichkeiten abgecheckt, allerdings keine Chance, die fussläufig erreichbaren Möglichkeiten sind ausgebucht (wobei fussläufig jetzt jedoch nach 150 km Fussmarsch nicht ganz treffend ist ?).

Somit habe ich kurzfristig den Entschluss getroffen mit dem Zug bereits Heute nach Hause zu fahren und habe meine Verabredung zum Abendessen absagen müssen – leider.

Es waren auf jeden Fall 5 zufriedene und erfüllte Tage mit 9 Etappen Moselsteig und über 150 gelaufenen Kilometer.

Vielen Dank ?

Schreibe einen Kommentar