Asilah, wunderschöne weiße Perle am Atlantik

Durch Zufall waren wir gestern Abend hier in Asilah gelandet. Eigentlich wollten wir aufgrund der späten Ankunft direkt am Hafen übernachten, da uns der Platz aber nicht wirklich gefallen hatte, sind wir noch rund 80 km weiter gefahren.

Asilah ist eine Kleinstadt mit knapp 40.000 Einwohnern und zählt als „weiße Perle“ am Atlantik als Künstlerstadt. Aufgrund des alljährlich stattfindenden Kunstfestivals werden die Häuser der Medina von Street-Art-Künstlern aus aller Welt verziert.

Nach unserer Runde durch die verwinkelten Gassen der Medina, dem anschließenden Einkauf auf dem Markt und frisch geputzten Schuhen während unseres Cafébesuchs, wollten wir weiter in Richtung Süden aufbrechen.

Jedoch machte unser WoMo, nachdem ich es von den Keilen heruntergefahren hatte, keinerlei Anstalten mehr wieder anzuspringen. Gemeinsam mit nachbarschaftlicher Hilfe aus dem Saarland konnten wir den Fehler aber glücklicherweise ausfindig machen. Ich hatte letzte Woche beim Batteriewechsel die Schelle vom Pluspol nicht richtig festgezogen, und das Rollen von den Keilen hat dann ausgereicht, den Kontakt zu unterbrechen und das Fahrzeug stillzulegen.

Die Zeit war jetzt jedoch soweit fortgeschritten, dass wir uns für eine weitere Nacht hier in Asilah entschieden hatten. Nach dem Abendessen konnten wir noch schöne Momente am Strand genießen und ich bekam in der Stadt noch die Reisefrisur, die ich zuhause zeitlich nicht mehr geschafft hatte.

Zur Info: Frisörbesuch = 4 Euro, das Gemüse auf dem unteren Foto = 2 Euro

Schreibe einen Kommentar