46 Stunden später

Nach 46 Stunden auf der Fähre, davon 5 Stunden im Hafen von Barcelona liegend und 3 Stunden in der „Straße von Gibraltar“ Warteschleifen drehend, haben wir heute fast pünktlich um 18.40 das afrikanische Festland in Tanger-Med betreten, oder besser ausgedrückt „berollt“.

Die beiden Tage auf See waren zeitweise etwas unruhig, aber zu keiner Zeit beunruhigend. Von wirklich gutem und erholsamem Schlaf kann ich nach den beiden Nächten aber nicht wirklich sprechen, trotz Außenkabine.

Da wir die Zoll- und Einreiseformalitäten bereits auf der Fähre erledigen konnten, und hier im Hafen lediglich eine Passkontrolle und eine kurze Fahrzeugkontrolle durchlaufen mussten, waren wir bereits ca. 10 Minuten später auf den Straßen von Marokko unterwegs.

Unser erstes Ziel war die nächstgelegene Tankstelle, bei der wir 1,41 Euro pro Liter Diesel zahlen durften.

Danach ging‘s weiter über die Autobahn nach Asilah auf einen Campingplatz, hier übernachten wir und besprechen morgen früh unsere nächsten Reisepläne.

Den ersten Minztee gab‘s dann auch schon direkt heute Abend beim Abendessen.

Schreibe einen Kommentar